Schreibtherapie an der Charité

Bei unserem ersten Schreibnachmittag an der Charité hatten wir wieder viele dieser wunderbaren und herzerwärmenden Momente, die uns jedesmal erfassen, wenn eine neue Schreibgruppe zusammentrifft. Zuerst liegt gespannte Erwartung in der Luft. Nach der 1. Übung überwiegt die Neugier auf mehr. Spätestens bei der 3. Übung bricht der Damm und geballte Kreativität bricht hervor . Es wurde gestaunt, gelacht und begeistert geschrieben bis wir uns beschwingt verabschiedeten. Am 6. Juli geht es weiter: bitte weitersagen!
Mehr dazu schreibt meine liebe Teampartnerin SUDI in ihrem aktuellen Blog für relias Learning:
http://www.reliaslearning.de/blog/schreibtherapeutische-angebote-für-patientinnen-der-charité

Schreiben beflügelt !

Worüber schreiben Patientinnen mit Krebs an der Charité? Warum kann das Schreiben gesundheitsfördernd wirken? Wo lässt es sich noch einsetzen? Wer fördert an der Charité?

All diese Fragen und noch viel mehr beantwortet dieser Blogbeitrag bei Relias Learning, der Bertelsmann-Tochter, die modernes Lernen fördert:

http://www.reliaslearning.de/blog/schreibtherapeutische-angebote-für-patientinnen-der-charité

Wir haben am 1. Juni unseren Kurs begonnen, der jeden ersten Donnerstag des Monats an der Charité stattfindet. Der Kurs ist gut besucht und wir haben eine sehr schöne Resonanz erfahren – 1-2 Plätze könnten wir noch vergeben. Hier mehr Infos zu diesem für Sie kostenfreien Angebot, gesponsert von der Stiftung Eierstockkrebs:, die in ihrem neuen Patientenmagazin vom Mai einen Beitrag zum Thema „Schreibtherapie – eine Chance für Patientinnen“ veröffentlicht hat. Interessentinnen bitte hier melden:

https://frauenklinik-cbf.charite.de/aktuelles/veranstaltungskalender/veranstaltung/details/charite_kreativ_schreib_seminare/

Ursprünglichen Post anzeigen

Hinterlasse einen Kommentar